Simon Elsässer

 
Ich bin passionierter Wassersportler, VDWS-Kitesurfinstructor und habe Sportwissenschaften an der TU München studiert. Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich im Bereich Training und Motivation auf Top-Level. 2011 habe ich Elsässer-Training gegründet und seither mit unzähligen Personal-Trainings-Kunden intensiv gearbeitet. Dabei habe ich mein eigenes, super-effektives Training aus funktionellen Übungen entwickelt, bei dem ich Kleingeräte wie das TRX, Kettlebells, Boxing, Power Bands und Balance-Training einsetze, aber auch verschiedene Sportarten kombiniere und viel Outdoor unterwegs bin. Das spricht alle relevanten Muskelgruppen an, bringt Spaß und Motivation.

Weil Körper und Geist zusammen gehören, verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz. Ich habe mich daher in den letzten Jahren zunehmend auf Personal Coaching spezialisiert. Dabei geht es mir darum, meine Kunden nicht nur körperlich fit zu machen, sondern alle ihre Ressourcen zu aktivieren, um mit Stress und Anforderungen des modernen Lebens besser umgehen zu lernen. Ich freue mich, auch mit Ihnen zu arbeiten!